Neben unserem langjährigen Know-how als Servicedienstleister für die Windbranche, dem direkten Kundenkontakt und den kurzen Reaktionszeiten haben wir die Stadtwerke als neue Zielgruppe insbesondere mit unserem Fokus auf die Arbeitssicherheit überzeugt, erklärt psm-Geschäftsführer Torsten Stoll. Der Servicedienstleister erfüllt sämtliche deutschen Standards in diesem Bereich. Dazu zählen sowohl die Vorschriften der Berufsgenossenschaft als auch die Anforderungen des Arbeitsschutzgesetzes.
Wir freuen uns, dass wir bei psm einen festen Ansprechpartner haben, der uns bei sämtlichen Fragen schnell und kompetent zur Verfügung steht, sagt Dr. Markus Hakes, Geschäftsführer der Trianel Windpark Rabenau GmbH & Co. KG, für die psm jetzt die Betriebsführung übernimmt.
Neben professioneller technischer Betriebsführung bietet psm seinen Kunden die persönliche Betreuung durch Spezialisten und Schulungen an. Dazu zählen Erstunterweisungen, die den Betreiber befähigen, die Windkraftanlage zu betreten, sowie Grundlagenschulungen, bei denen die psm-Dozenten den Aufbau und die Funktionsweise von Windkraftanlagen und die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Einspeisung erklären.
Für die übersichtliche Darstellung der Serviceeinsätze in Echtzeit hat der Servicedienstleister im vergangenen Jahr eine Online-Plattform entwickelt. Mit dem Portal ist der Kunde live bei der Einsatzplanung dabei und kann bei einer Störung direkt sehen, wann und mit welchen Maßnahmen psm reagiert hat.
Annekatrin Dretzke, 08.03.2016
Weitere Informationen zu den Quellenangaben und zum Copyright der Artikel finden Sie hier. Externe Artikel sind mit dem jeweiligen für den Artikel verantwortlichen Anbieter über den Link "zum vollen Artikel" verknüpft.