‹ Zurück zur Übersicht
hanergythinfilmpower.com | Die erste solarbetriebene intelligente Busstation wurde bereits errichtet.

© hanergythinfilmpower.com | Die erste solarbetriebene intelligente Busstation wurde bereits errichtet.

Erste Serie von solarbetriebenen intelligenten Busstationen in China

Hanergy plant, im ersten Öko-City-Projekt der Welt mindestens 70 intelligente Busstationen einzurichten.

Nachdem die Hanergy Thin Film Power Group bereits in drei chinesischen Städten solarbetriebene Smart-Bus-Stationen eingeführt hat, hat sie im Dezember die neueste Smart-Bus-Station in Tianjin, einer Stadt neben Peking, als Teil des Bus-Bahnhofs, der 70 Stationen hat.

Diese intelligente Bushaltestelle, die von Hanergy, dem weltweit größten Unternehmen für Dünnschicht-Stromversorgungslösungen, entwickelt wurde , wird den Passagieren eine Vielzahl von attraktiven Diensten anzubieten von Echtzeit-Busstandort-Check, News-Browsing, WLAN-Hotspot-Services, digitalen Bibliotheksdiensten und Ladestationen für Mobiltelefone.

Mit 28 Dünnschicht-Solarmodulen auf der Oberseite der Stationen könnte der Busbahnhof hinsichtlich der Energieerzeugung vollends autark sein. Tianjin ist nach Peking, Dali und Langfang die vierte Stadt, in der die intelligenten Busbahnstationen errichtet werden. Laut Hanergy sollen 70 intelligente Bushaltestellen in Sino-Singapore Eco-city in Tianjin eröffnet werden.

Die einzigartige Busstation wird mit flexiblen MiaSolé-Modulen auf dem Dach installiert, um vor Ort Strom zu erzeugen. MiaSolé ist eine US-Tochter von Hanergy, deren Solarmodule könnten dank ihrer geringen Abmessungen, ihres geringen Gewichts und ihrer Flexibilität perfekt an das ursprüngliche Design nahezu aller Gebäude angepasst werden. Die Module erreichen ebenfalls eine Rekordrate von 19,4%.

Sino-Singapore Tianjin Eco City ist ein bedeutendes Kooperationsprojekt, das 2008 von beiden Regierungen initiiert wurde. Ziel ist der Bau einer 30 Quadratkilometer großen Öko-Stadt, die Umweltschutz, Energie- und Ressourceneinsparungen sowie die Bekämpfung der globalen Erwärmung zeigt. Ende November wurde die Öko-Stadt als „lebenswerteste Öko-Stadt Chinas“ ausgewählt.

Die Öko-Stadt verfolgt proaktiv Strategien zur Förderung erneuerbarer Energien, einschließlich Geothermie, Sonnenenergie, Windkraft und Biomasse, und zur Förderung umweltfreundlicher Gebäude.

Quelle

Hanergy 2019 | oekonews.at | holler 2019

Diese Meldung teilen

‹ Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren