‹ Zurück zur Übersicht
ClipDealer.com | olegdudko

© ClipDealer.com | olegdudko

Ist unser Planet noch zu retten?

Die Klimakrise bedroht unsere Lebensgrundlagen radikal. Doch wir haben die technischen und ökonomischen Mittel und alle Chancen, die Krise in den Griff zu bekommen, wie das Video zeigt. 

Die Klimakrise bedroht unsere künftigen Lebensgrundlagen in einer noch nie dagewesenen Art und Weise. Alle Klimaschutzmaßnahmen reichen nicht ansatzweise aus, um die Krise in den Griff zu bekommen. Viele verlieren immer mehr die Hoffnung, dass wir die Lebensbedingungen auf unserem Planeten noch im grünen Bereich halten können.

Dabei gibt es in der jüngeren Geschichte zahlreiche Beispiel, die zeigen, welche Herausforderungen die Menschheit meistern kann. Noch haben wir die technischen und ökonomischen Mittel, die Krise zu bewältigen. Es ist unsere letzte Chance, aber warum sollten wir diese nicht nutzen?

 

Quelle

Prof. Dr. Volker Quaschning 2019

Diese Meldung teilen

‹ Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren