© Daniele Gidsicki
© Daniele Gidsicki

Wem es jetzt nicht dämmert, ...

... dem dämmert es nie - zu Lasten unserer aller Nachwelt!

Wenn man die Kernaussagen von zwei neuen Studien miteinander verschränkt, rieselt es einem eiskalt über den Rücken.

Die eine Studie besagt, dass die Überlebenswahrscheinlichkeit für die Menschheit bei gerade mal 10 % liegt. Globale Entwaldung

Die andere Studie stellt fest, dass der von der deutschen Bundesregierung zur Klimarettung normierte CO2-Preis (50 Euro/t ab 2025) 3,6-mal höher sein müsste, nämlich 180 Euro, um tatsächlich das Klima zu retten. Wuppertal Institut

Der Schlüsselsektor für eine wirksame Klimarettung ist laut der 2. Studie die Energiewende - und darin die Doppelstrategie "Gebäudesanierung + Umstieg auf Ökostromanlagen".
Ein Rezept, das Energiewendeexperten schon vor 20 Jahren exakt genau so herausgefunden und seither gefordert hatten.
Inzwischen ist der Mobilitätsnotstand hinzugekommen, weil die Politik nur geredet, aber nicht wirksam gegengesteuert hat.

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /