© Kainz/ Der Gänserndorfer Stadtrat Günter Schweitzer, zuständig für öffentlichen Personennahverkehr, am Bahnhof Gänserndorf
© Kainz/ Der Gänserndorfer Stadtrat Günter Schweitzer, zuständig für öffentlichen Personennahverkehr, am Bahnhof Gänserndorf

Bahnverbindung Nord punktet mit neuem Angebot

ÖBB Nachtzug zwischen Wien Floridsdorf und Gänserndorf

In Zukunft wird auf der Nordbahnstrecke ein zusätzlicher Nachtzug am Wochenende im Einsatz sein. Mit Einführung des Winterfahrplans am 13. Dezember wird der Fahrplan mit einem Zug in der Nacht vom Freitag auf Samstag ergänzt. Abfahrt Samstags und Sonntags von Wien Floridsdorf um 01.38 Uhr, Ankunft in Gänserndorf 02.08 Uhr.

Der Gänserndorfer Stadtrat Günter Schweitzer begrüßt diese Erneuerung: „In Zukunft können wir auch am Freitag bis zum Ende der Veranstaltung in Wien bleiben und müssen nicht zum Zug hetzen. Nach den Einschränkungen im kulturellen Bereich haben wir Einiges aufzuholen. Die Öffis, die wir dafür brauchen, sind bereit.“

Der restliche Fahrplan in der Region wird im Großen und Ganzen unverändert beibehalten. Ein Regionalzug wird zusätzlich um 12:15 über Gänserndorf Richtung Wien geführt. Der Zug, der bisher nur an Werktagen ab Gänserndorf um 19:45 unterwegs war, wird aus dem Fahrplan gestrichen. Alle anderen Verbindungen bleiben erhalten.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /