© BPER Banca
© BPER Banca

Italien: Großparkplatz vor Bank mit PV beschattet

Bankdirektor betont Wirtschaftlichkeit

Bitte vielfach nachmachen!

Der Großparkplatz der BPER-Bank in Modena wird seit kurzem mit 2.312 Photovoltaikmodulen (855 kW) überdacht. Mit dem Ökostrom können mehr als zwei Drittel des Tagesbedarfs des Servicezentrums gedeckt werden, berichtet BPER.

Verwaltungsdirektor A.Vandelli: "Die Umsetzung dieses Projekts macht uns stolz und zeigt ein weiteres Mal, wie man das Nachhaltigkeitsziel mit einem vernünftigen Mittel- bis Langfristziel verfolgen kann, das auch einen ökonomischen Nutzen erbringt.

Von 690 Parkplätzen sind künftig 302 beschattet, worüber sich Mitarbeiter und Kunden entsprechend freuen werden - besonders während der italienischen Sommerhitze.
bper-banca-punta-sulle-energie-rinnovabili-inaugurato-un-nuovo-parco-fotovoltaico

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /