openPR Logo
Pressemitteilung

Klimakönner informiert über Erfüllungsoptionen des EWärmeG

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Klimakönner GmbH

/ PR Agentur: Klimakönner GmbH
Vermittlung von Handwerkern durch Biogasanbieter

Der Biogasanbieter Klimakönner GmbH (https://www.klimakoenner.de) bietet fortan umfangreiche Informationen und Angebote zu allen Erfüllungsoptionen im baden-württembergischen Wärmegesetz für Wohngebäude an. Hausbesitzer können sich über das Gesetz informieren und sich für die individuell passende Option zur Erfüllung der Richtlinien entscheiden. Bisher hat Klimakönner ein zehnprozentiges Biogasgemisch in Kombination mit einem Sanierungsfahrplan als oft nachgefragte Kombination zur Erfüllung des Gesetzes angeboten. Die Vermittlung weiterer Maßnahmen erweitert nun das Produktportfolio.

Vermittlerfunktion zwischen Kunden und Anbietern

Biogas bietet das Unternehmen weiterhin direkt an, die anderen Optionen können über das Internetportal nachgefragt werden. Klimakönner fungiert hierbei als Vermittler zwischen Kunden und Handwerkern. Auf der Website von Klimakönner erhalten Interessenten Angebote zur Installation unterschiedlicher Heiztechnologien. Diese werden von örtlichen Handwerkern gestellt, die über entsprechende Qualifizierungen für die Durchführung der Maßnahmen verfügen. Zudem finden sich umfangreiche Informationen rund um die gesetzlichen Vorgaben, unterschiedlichen Heiztechnologien und die korrekte Erbringung der Nachweise.

Informationen zur Erfüllung des EWärmeG

Das Bundesland Baden-Württemberg schreibt im sogenannten Erneuerbare-Wärme-Gesetz vor, dass nach dem Austausch der Heizungsanlage 15 % des Wärmebedarfs eines Gebäudes über Erneuerbare Energien oder eine entsprechende Ersatzmaßnahme erreicht werden müssen. Hierzu zählen beispielsweise Solarthermie, Biogas und -öl, aber auch eine Holzzentralheizung, Wärmepumpe oder Einzelraumfeuerung. Auch baulicher Wärmeschutz in Form von Dach-, Außenwand- oder Kellerdecken- sowie Gebäudehüllendämmung können dies erfüllen. Als Ersatzmaßnahme sind sowohl der Einsatz von Photovoltaik und Kraft-Wärme-Kopplung als auch der Anschluss an ein Wärmenetz zulässig.

Die Klimakönner GmbH möchte Interessenten die Möglichkeit geben, sich umfangreich über die unterschiedlichen Wege zu informieren und gleichzeitig als Vermittler zu agieren. Nähere Informationen zu den Erfüllungsoptionen und dem Angebot des Biogasanbieters finden Interessenten auf der Website.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 950938 • Views: 637

Diese Meldung Klimakönner informiert über Erfüllungsoptionen des EWärmeG bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Klimakönner informiert über Erfüllungsoptionen des EWärmeG teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Klimakönner GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

BRENNSTOFFSPIEGEL: Bioheizöl nach Wärmegesetz unerwünscht?
… wie Wärmepumpen kommen bei der Analyse gar nicht gut weg. Aber auch Bioheizöl scheint nicht willkommen zu sein. LEIPZIG. (Ceto) Eines scheint das Erneuerbare Wärme Gesetz (EWärmeG), das seit 1. Januar 2010 in Baden Württemberg gilt, geschafft zu haben: Die CO2-Einsparung bei dem seitdem in Angriff genommenen Neubauten liegen bei 19.786 Tonnen, vergleicht …
Dezentrale Energieversorgung in Donaueschingen mit Biomethan
Dezentrale Energieversorgung in Donaueschingen mit Biomethan
… 2014 erhielt die NWB nach einem Gutachten zur energetischen Bewertung des Nahwärmenetzes einen Primärenergiefaktor von Null. Somit werden die Anforderungen nach EEWärmeG und EWärmeG erfüllt und die Endverbraucher können wartungsfrei und investitionsneutral auf erneuerbare Wärme zurückgreifen. bmp übernimmt als Biomethanlieferant eine wichtige Rolle, …
Die Funktionsweise des solaren Lüftungssystems SunAir
Markteinführung des solaren Lüftungskollektors SunAir
… System • verhindert Feuchtigkeitsschäden, Schimmel etc. • beinhaltet einen solaren Wärmespeicher • ist im Bestandsgebäude nachträglich und einfach einzubauen • kann in jedes WDVS integriert werden • erfüllt das EWärmeG (BW) und das EE WärmeG (BRD). Die Kosten des solaren Lüftungssystems SunAir sind deutlich günstiger als eine zentrale Belüftungsanlage. Zudem …
Klimakönner: Neues Partnerprogramm im EWärmeG
Klimakönner: Neues Partnerprogramm im EWärmeG
… Gebäudeeigentümer über die Richtlinien und die Möglichkeiten der Gesetzeserfüllung zu informieren. Um die Sachkundigen optimal auf diese Aufgabe vorzubereiten, stellt die Klimakönner GmbH (https://www.klimakoenner.de/)alle relevanten Unterlagen, sowie Merkblätter und Nachweise auf ihrer Internetseite zum Downloaden und Nachlesen bereit. Darüber hinaus können …
Biogas-Anbieter Klimakönner ist auf EWärmeG spezialisiert
Biogas-Anbieter Klimakönner ist auf EWärmeG spezialisiert
… Heizungstausch im Altbau mindestens 15 % des Wärmebedarfs aus Erneuerbaren Energien zu decken ist. Der Gesetzgeber gibt den betroffenen Hauseigentümern eine Reihe von Erfüllungsoptionen an die Hand. Einfache Erfüllungsoptionen mit Biogas und Sanierungsfahrplan Um der Novellierung von 2015 gerecht zu werden, sind Hauseigentümer nach einem Tausch der Heizung …
5. VTA-BIOFUELS Workshop Nachbericht
5. VTA-BIOFUELS Workshop Nachbericht
… Zeit von 2021 bis 2030 zu erwarten sein. Alles in allem wird es zu einer Ausweitung des administrativen Aufwands, aber auch zu einer Erweiterung der Erfüllungsoptionen kommen. Diese Anforderungen zu beherrschen, bedarf auch in der Zukunft guter IT-basierter Werkzeuge wie z.B. VTA-Biofuels. In den einzelnen Vorträgen wurden dazu wesentliche Aspekte fachkundig …
Bildhinweis: Claudia Hautumm/Pixelio.de
„Rentner werden in Zwangsversteigerung getrieben“
… so in die Zwangsversteigerung ihrer Wohnung getrieben. DDIV-Präsident Wolfgang D. Heckeler: „Ich hätte mir vom Land Baden-Württemberg bei seinem Alleingang mit dem Erneuerbare-Wärme-Gesetz (EWärmeG) etwas mehr Nachdenken und Augenmaß gewünscht.“ In der Verbandskritik steht vor allem die Pflicht, bei der Modernisierung der Heizanlage 10 Prozent des jährlichen …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Modernisierungszwang - Verbraucher wollen nicht „müssen“ und „sollen“
… Ergebnis: Wie Kinder, die sich bockig stellen, wollen Erwachsene auch hierbei nicht „müssen“ oder „sollen“. Ein Beispiel dafür ist das landeseigene Erneuerbare Wärme-Gesetz (EWärmeG) in Baden-Württemberg. Seit 1. Januar 2010 fordert dies, dass nach Modernisierung durch Austausch der zentralen Heizungsanlage bei bestehenden Gebäuden der jährliche Wärmebedarf …
Achtung, Hausbesitzer müssen Strafe zahlen
Achtung, Hausbesitzer müssen Strafe zahlen
Offenburg, 6. August 2015 – Am 1. Juli 2015 trat das novellierte Erneuerbare-Wärme-Gesetz (EWärmeG) in Baden-Württemberg in Kraft. Bisher machte dieses Landesgesetz es zur Auflage, bei bereits bestehenden Gebäuden zehn Prozent des Stroms aus erneuerbaren Energien zu gewinnen. Dieser Prozentsatz wurde nun auf 15 Prozent erhöht. Grundsätzlich betrifft …
SAUBER ENERGIE erweitert Biogas-Angebot: Jetzt bis zu 100 Prozent Biogasanteil und 3 Jahre Preisgarantie
SAUBER ENERGIE erweitert Biogas-Angebot: Jetzt bis zu 100 Prozent Biogasanteil und 3 Jahre Preisgarantie
… Preisgarantie auf bis zu 36 Monate bei durchgehend gleicher Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Hausbesitzer profitieren außerdem von einem weiteren Vorteil: Das Erneuerbare-Energien-Wärmegesetz (EEWärmeG) schreibt bei Neubauten vor, dass eine Mindestquote des jährlichen Wärmebedarfs von 30 Prozent aus erneuerbaren Energiequellen stammen muss. Eine Vorgabe, die …

Sie lesen gerade: Klimakönner informiert über Erfüllungsoptionen des EWärmeG