openPR Logo
Pressemitteilung

Proteste beim Neubau von Windparkanlagen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Shaker Media GmbH

Abwind – Roman von Guntram Pauli

Abwind – Roman von Guntram Pauli

Mitbekommen hat sie wahrscheinlich schon jeder, die Proteste beim Neubau von Windparkanlagen in malerischer Landschaft. Jedoch die meisten erfahren davon eher mit gehörigem Abstand aus den Medien oder bestenfalls von einem betroffenen Bekannten.

Im Roman "ABWIND" von Guntram Pauli wird der Leser geradezu mitten zwischen die gegensätzlichen Lager katapultiert. Er durchlebt mit den Protagonisten alle Projektphasen von der erste Planung bis zum fertigen Windpark und spürt geradezu wie sich aus den Ansichten und Wirkungen von Politikern, Projektmanagern, Aktivisten, Naturschützern und Windparkkritikern ein Pulverfass zusammenbraut, dessen brennende Zündschnur immer kürzer wird.

Eine Geschichte wie sie jederzeit irgendwo in Deutschland passieren könnte und der Autor auch schon selbst erlebt hat. Fiktiv, fundiert, fast ein Sachbuch, doch für den Leser wird die sensible Thematik Windenergie mit ihren Folgen für Anwohner, Finanzen, Gesundheit und Umwelt angenehm spannend in einem Roman gebündelt.

Autor:

Guntram Pauli, machte sich als Musiker deutschlandweit vor allem mit seinen Crossoverwerken ROCK REQUIEM und COSMOGENIA einen Namen.
Nach abgeschlossenem Sportstudium widmete sich Pauli zunächst völlig der Musik, spielte in diversen Formationen, produzierte weitere Alben, komponierte und schrieb Texte. Unter anderem eine Neu­fassung von „Stille Nacht“, die bei ihrem Erscheinen für Furore sorgte und die Sendelandschaft spaltete. 2011 erschien sein Kurzgeschichtenband „Die Mäusewoche und neun andere Albträume“, 2017 seine „Rock Requiem Story“. Pauli lebt seit 1991 in Gertenbach in Nordhessen.

Der Roman "Abwind" erschien im Verlag Shaker Media, Aachen im März 2017.
Autor: Guntram Pauli
ISBN 978-3-95631-565-7, 263 Seiten, 14,90 EUR, Paperback
Leseprobe: www.shaker-media.de/shop/978-3-95631-565-7
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 951379 • Views: 138

Diese Meldung Proteste beim Neubau von Windparkanlagen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Proteste beim Neubau von Windparkanlagen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Shaker Media GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Das Deutsche Immobilienkontor Bulgarien setzt auf erneuerbare Energien: Der Immobilienspezialist übernimmt das Projektmanagement für Windkraftparks an der Schwarzmeerküste.         Quelle: Gabriele Ro
Frischer Wind für erneuerbare Energien
… bietet dank überdurchschnittlicher Windnutzungswerte, bereits vorhandener technischer Einspeisebedingungen und schneller Genehmigungsverfahren ideale Voraussetzungen für die Errichtung von Windparkanlagen. Das Deutsche Immobilienkontor Bulgarien führt das Projektmanagement bei der Errichtung mehrerer Windkraftparks an der Schwarzmeerküste durch. Bis …
Cover
Neues Fachbuch betrachtet Stuttgart 21 aus Sicht der Immobilienwirtschaft
… Städtebauprojekt Stuttgart 21) stellen seit Mai 2011 in Baden-Württemberg den ersten grünen Ministerpräsidenten der Bundesrepublik Deutschland, Winfried Kretschmann. Und das, obwohl die Proteste der Projektgegner nach der Sachschlichtung mit Herrn Dr. Heiner Geißler stark abebbten. Immerhin wählten mehr als 2/3 der Wähler in Baden-Württemberg Parteien, …
Green Value SCE: Dänemark will bis 2030 gesamte Stromversorgung ökologisch ausrichten
… bis 2030 vollständig durch Erneuerbare zu decken. Das Abkommen, das durch die dänische Regierung bereits beschlossen wurde, sieht unter anderem die Installation von drei neuen Offshore-Windparkanlagen mit einer Gesamtkapazität von bis zu 2.4 GW vor. „Das erste - ein 800-MW-Windprojekt - soll nach Planungen zwischen 2024 und 2027 entwickelt werden“, so …
Aufruhr in Tibet - Protest-Demonstration in Berlin
Aufruhr in Tibet - Protest-Demonstration in Berlin
… Uhr anlässlich der aktuellen dramatischen Entwicklung in Tibet auf. Ort: chinesische Botschaft in Berlin-Mitte. Die Ausschreitungen in Lhasa sind der vorläufige Höhepunkt der Proteste anlässlich des 49. Jahrestages des 1959 niedergeschlagenen Aufstandes gegen die chinesischen Besatzer. Seit dem Jahrestag am Montag haben sich die Proteste auf mehrere …
Tibet Proteste in Berlin
Aufruhr in Tibet - Protest-Demonstration in Berlin
… Regierung mit dem Dalai Lama und/oder seinen Repräsentanten, um eine friedliche Lösung für Tibet herbeizuführen! Die Ausschreitungen in Lhasa sind der vorläufige Höhepunkt der Proteste anlässlich des 49. Jahrestages des 1959 niedergeschlagenen Aufstandes gegen die chinesischen Besatzer. Seit dem Jahrestag am Montag haben sich die Proteste auf mehrere …
Foto: ECN Energie/Pressearchiv
ECN Energie: Netzausbau - Altmaier und Länder einigen sich
… nach Grafenrheinfeld (Unterfranken) verzichtet werden soll. Diese Trasse gehört nicht zur geplanten Trasse Suedostlink. Gegen den Bau von P44 hatte es vor Ort massive Proteste gegeben. Als Netzknotenpunkt sei die Region Grafenrheinfeld ohnehin bereits hoch belastet, hieß von den Kritikern. Mit der „Thüringer Strombrücke“ hätten Südthüringen und die betroffenen …
Projektplattform AWARO kommt zum Einsatz beim Bau marokkanischer Windkraftanlagen
… Bereich erneuerbarer Energien, errichtet unter der technischen Projektleitung der Lahmeyer International GmbH im marokkanischen Haouma, Akhfennir und Foum El Oued drei große Windparkanlagen. Zwei Jahre dauerte die dazu durch Lahmeyer International durchgeführte Machbarkeitsstudie. Da sowohl die Anlagen als auch die beteiligten Firmen örtlich verteilt …
Foto: ECN Energie/Pressearchiv
Strom & Gaswerk: Netzausbau - Altmaier und Länder einigen sich
… nach Grafenrheinfeld (Unterfranken) verzichtet werden soll. Diese Trasse gehört nicht zur geplanten Trasse Suedostlink. Gegen den Bau von P44 hatte es vor Ort massive Proteste gegeben. Als Netzknotenpunkt sei die Region Grafenrheinfeld ohnehin bereits hoch belastet, hieß von den Kritikern. Mit der „Thüringer Strombrücke“ hätten Südthüringen und die betroffenen …
Escada pleite wegen Echtpelz-Mode?  Laut Tierschützern hätte Insolvenz verhindert werden können
Escada pleite wegen Echtpelz-Mode? Laut Tierschützern hätte Insolvenz verhindert werden können
… 2009 – Nach Aussage der Tierrechtsorganisation PETA war die Pleite des deutschen Modekonzerns Escada schon lange voraussehbar. Hauptursache der Insolvenz seien die jahrelangen Proteste der Tierrechtsbewegung vor den Filialen der Escada-Kette gewesen. Doch anstatt auf die Anti-Pelz-Proteste zu reagieren und auf Kunstpelz umzusteigen, sei der Modekonzern …
Immobilienexperte Thomas Filor: Positiver Fluglärm
… der Einflugschneise erhitzen meist die Gemüter der Bürger. Ähnlich verhält es sich mit dem Neubau von Schienen oder Windkraftanlagen. „Das gängige Argument während der Proteste: Durch den Lärm der Maschinen verlieren die Eigenheime und Eigentumswohnungen ihren Wert, da niemand mehr in solch einer Region leben will“, meint Immobilienexperte Thomas Filor. Aktuelle …

Sie lesen gerade: Proteste beim Neubau von Windparkanlagen