openPR Logo
Pressemitteilung

Jörn Jürgens neuer Direktor Energiespeichersysteme EMEA bei LG Chem

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: LG Chem Europe GmbH

/ PR Agentur: Lewis Communications GmbH Düsseldorf
Vertriebs- und ESS-Experte will Marktposition des Unternehmens nachhaltig festigen

Jörn Jürgens, langjähriger Experte für erneuerbare Energien, verantwortet ab sofort den Bereich Energiespeichersysteme (ESS) bei LG Chem in der Region EMEA. Der 48-Jährige Diplomphysiker hat zuvor das EMEA-Geschäft für SunPower Corp auf- und ausgebaut. Seine langjährigen Erfahrungen in der Realisierung erfolgreicher Vertriebsstrukturen wird Jörn Jürgens in seiner neuen Funktion bei LG Chem nutzen, um die Marktposition des Unternehmens zu festigen und LG Chem so zum Marktführer im Bereich ESS weiterzuentwickeln. Er sieht sich aufgrund seines technologischen und beruflichen Hintergrunds als Bindeglied zwischen Entwicklung und Vertrieb.


Als Sales Director Energy Storage Systems EMEA leitet Jürgens bei LG Chem den Bereich ESS in diesen Regionen. Er verantwortet die Betreuung von ESS-Geschäftspartnern sowie die Erweiterung der Marktpräsenz in bereits existierenden und neuen Märkten. Hierbei kommt ihm insbesondere seine fundierte Expertise in Sachen erneuerbarer Energien und seine über 19-jährige Tätigkeit in leitenden Funktionen im Bereich Photovoltaik zugute. Jörn Jürgens hat sowohl im australischen Sydney als auch in Berlin in renommierten Instituten für erneuerbare Energien studiert und zahlreiche Fachpublikationen veröffentlicht. Er kommentiert seine neue Aufgabe bei LG Chem: „Der ESS-Bereich ist eines der aktuell zukunftsträchtigsten und spannendsten Geschäftsfelder mit exzellenten Wachstumsprognosen. Durch den Einsatz großtechnischer Speichersysteme lässt sich eine umfangreiche Nutzung Erneuerbarer Energien signifikant beschleunigen. Zudem werden diese Systeme maßgeblich zur Stabilisierung unserer Stromnetze beitragen. Als führendes ESS-Unternehmen verfügt LG Chem über eine der besten Ausgangspositionen, um in diesem Sektor nachhaltig zu wachsen.“

Aufgrund der rasanten Ausbreitung und des steigenden Wettbewerbsdrucks in der ESS-Branche sieht Herr Jürgens den Fokus seiner Arbeit darin, LG Chems Position am Markt zu stärken und neue Märkte zu erschließen. Der Umbau nationaler Stromnetze werde in den kommenden Jahren in immer mehr Ländern stattfinden. Insbesondere in der Europäischen Union, aber auch verstärkt in anderen dicht besiedelten Industrieländern werde dies ein Thema sein. Herr Jürgens resümiert: „LG Chem wird seine Position bei der Speicherung erneuerbarer Energien sowie im Bereich der Netzstabilisierung in den kommenden Jahren weiter festigen. Ich freue mich, dieses Ziel tatkräftig mit voranzutreiben.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 962532 • Views: 634

Diese Meldung Jörn Jürgens neuer Direktor Energiespeichersysteme EMEA bei LG Chem bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Jörn Jürgens neuer Direktor Energiespeichersysteme EMEA bei LG Chem teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von LG Chem Europe GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Was leisten Energiespeichersysteme wirklich?
Was leisten Energiespeichersysteme wirklich?
Mythen und Fakten auf dem Prüfstand: LG Chem räumt mit Vorurteilen auf In den vergangenen Jahren haben sich Energiespeichersysteme (ESS) für Photovoltaik-Anlagen rasant weiterentwickelt. Hierdurch wurden auch alte Annahmen und Vorurteile über Leistung und Einsatzgebiete über den Haufen geworfen. LG Chem räumt mit diesen ESS-Mythen auf und zeigt, was …
LG Chem erhält ees Award 2017
LG Chem erhält ees Award 2017
… im Systemverbund erheblich vermindert. „Dezentrale Energieversorgung und smarte Netze zählen aktuell zu den wichtigsten Branchenthemen. Als Resultat steigt der Bedarf an Energiespeichersystemen nicht nur in Privathaushalten, sondern auch in Gewerbe und Industrie. Dies erfordert flexibel einsetzbare Batterien, wie wir sie mit den Stand-Alone-Systemen …
LG Chem auf der ees 2018 in München mit erweitertem Angebot für Privathaushalte
LG Chem auf der ees 2018 in München mit erweitertem Angebot für Privathaushalte
… in München am Stand B1.510 sein neues Energiespeichermodell RESU13 vor. Die ees Europe ist eine der weltweit größten Messen für Batterietechnologie und Energiespeichersysteme. Energiespeichersysteme für Wohngebäude (Energy Storage Systems, ESSs) speichern Strom, der aus Photovoltaikmodulen (PV-Modulen) auf Dächern für den Einsatz in der Nacht erzeugt …
Energiespeichersystem RESU6.4EX von LG Chem
Die Zukunft gehört der Solarenergie - Fünf Gründe für Energiespeichersysteme
Optimierungen im Energieverbrauch, deutliche Kosteneinsparungen und mehr Flexibilität bei der Wahl der Energiequelle: Energiespeichersysteme (ESS) bieten im Kontext der Erneuerbaren Energien (EE) neue Potenziale für die Photovoltaik (PV)-Branche. Sie ermöglichen Hausbesitzern erstmals, die bei Tag über ihre Photovoltaik-Anlage gewonnene Energie zu speichern …
LG Chem
LG Chem startet neu gestaltetes ESS-Partnerportal
… macht es unseren Partnern und Kunden auf der ganzen Welt noch einfacher zu verstehen, wie unsere Produkte helfen können, Energie in ihrem Leben zu sparen“, erklärt Jörn Jürgens, Direktor von LG Chem Europe, ESS Battery. „Wir suchen ständig nach Wegen, unseren Partnern und Kunden einen besseren Service zu bieten.“ In der Zwischenzeit richtete LG Chem …
Das RESU®6.4EX von LG Chem ermöglicht die Speicherung von Solarstrom aus der PV-Anlage
Neues Energiespeichersystem für Solarstrom: LG Chem baut Aktivitäten und Portfolio in Deutschland aus
LG Chem, führender Hersteller von Energiespeichersystemen, intensiviert seine Vertriebsaktivitäten auf dem deutschen Markt. Im Fokus steht die ESS (Energy Storage Systems)-Lösung Residential RESU®6.4EX. Das System wurde speziell für die Anforderungen des Solarmarktes konzipiert. Es ermöglicht Hausbesitzern, die aus ihrer Photovoltaik-Anlage gewonnene …
Silberfarbenes Modell des neuen Hochvoltsystems RESU7H. Quelle: LG Chem
Hohe Energiedichte und maximale Flexibilität: LG Chem präsentiert neue Heimspeicher
LG Chem baut sein Produktportfolio für Energiespeichersysteme (ESS) für private Anwender aus und erweitert seine Residential-Serie um fünf Modelle. Mit den neuen RESU-Systemen bietet das südkoreanische Unternehmen neben Niedervoltvarianten (48V) erstmals auch Hochvoltvarianten (400V) an. Herzstück der Speicher ist eine neu entwickelte Batteriezelle, …
LG Chem präsentiert die modulare Batterie RESU10M auf der EES Europe
LG Chem präsentiert die modulare Batterie RESU10M auf der EES Europe
… präsentiert seine neueste modulare Heimbatterie RESU10M auf der Electrical Energy Storage (EES) Europe 2019, der größten internationalen Messe für Batterien und Energiespeichersysteme. Mit seiner vielfältigen Palette an Produkten und Energielösungen bietet LG Chem RESU Heimbatterien für jedes individuelle Energieverbrauchsverhalten an. Um den wachsenden …
Energiespeicher als Katalysator der Energiewende
Energiespeicher als Katalysator der Energiewende
… erhältlich. „In den kommenden Jahren wird der Bedarf nach leistungsstarken Systemen immens steigen“ erklärt Stefan Krokowski, Head of Sales & Marketing – Residential ESS (EMEA) bei LG Chem. „Das liegt insbesondere daran, dass Speicher zunehmend nicht mehr nur im privaten, sondern auch im gewerblichen und industriellen Umfeld eingesetzt werden. Hier …
Höhere Umsätze und eine bessere Kundenbindung: LG Chem startet Partnerprogramm für Händler und Installateure
Höhere Umsätze und eine bessere Kundenbindung: LG Chem startet Partnerprogramm für Händler und Installateure
LG Chem, weltweit führender Hersteller von Energiespeichersystemen (ESS), startet sein neues Partnerprogramm für Installateure und Händler. Ziel ist es, die Partner in ihrem Geschäft zu unterstützen, höhere Umsätze zu generieren und die Kundenbindung zu steigern. Installateure und Händler, die mit den Speichersystemen von LG Chem arbeiten, können sich …

Sie lesen gerade: Jörn Jürgens neuer Direktor Energiespeichersysteme EMEA bei LG Chem