© Astrid Knie / 5 DJs legen am weltweit ersten Windrad-Festival auf - www.windrad-festival.at
© Astrid Knie / 5 DJs legen am weltweit ersten Windrad-Festival auf - www.windrad-festival.at

Termin-Tipp: Am Fr, 30. April: Windrad-Festival

Zweite Musikaufzeichnung in Wien coronasicher gelungen, nächste Woche wird das Festival kostenlos gestreamt

Das weltweit erste Windrad-Festival wird am 30. April 2021 unabhängig von Corona online über die Bühne gehen. Therese Terror, Anna Ullrich oder Joyce Muniz gaben heute beim künstlerisch gestalteten Windrad in Wien-Unterlaa ihre DJ-Sets zum Besten. Eine willkommene Abwechslung nach über einem Jahr Corona mit Auflege-Abstinenz.

Die Intention des Festivals fasst Lukas Pawek, Initiator des Windrad-Festivals so zusammen: „Nach so langer Zeit der Corona-Pandemie, möchten wir kreative Wege finden, Lebensfreude direkt zu den Menschen zu bringen und Mut zu machen, um den Blick in die Zukunft zu richten. Das gepaart mit sauberer Energie aus der Region – was kann es schöneres geben?“
Die Aufzeichnungen der DJ-Sets fanden unter strengen Corona-Schutzmaßnahmen statt. Am 22. April fand die Aufzeichnung beim und im außergewöhnlichen Kunstwindrad der Wien Energie in Wien statt. Ende März erfolgte die Aufzeichnung in der Aussichtskanzel in Lichtenegg. Das Festival wird kostenlos ab 30. April hier abrufbar sein: www.windrad-festival.at.

Alle Infos unter: www.windrad-festival.at


Artikel Online geschaltet von: / Lukas Pawek /