© ÖBB/Andreas Scheiblecker / Bio-Obstbauer Rudi Maierhofer, Sabine Mayr (GF BIO AUSTRIA NÖ u. Wien), Obmann ÖkR. Otto Gasselich (BIO AUSTRIA NÖ u. Wien)
© ÖBB/Andreas Scheiblecker / Bio-Obstbauer Rudi Maierhofer, Sabine Mayr (GF BIO AUSTRIA NÖ u. Wien), Obmann ÖkR. Otto Gasselich (BIO AUSTRIA NÖ u. Wien)

„Mit Bio fahren wir alle besser“

Jetzt die BIO AUSTRIA NÖ u. Wien Lok fotografieren und gewinnen.

So ist es – mit Bio fahren alle besser! Denn die Biobäuerinnen und Biobauern schauen aufs Ganze, schützen das Klima und die Umwelt und garantieren tiergerechte Haltungsformen. Das bringen sie ab sofort auch mit einer eigenen BIO AUSTRIA NÖ und Wien ÖBB-Lok zum Ausdruck: „Der niederösterreichische Biolandbau ist mit einer biologisch bewirtschafteten Fläche von über 25% die Lokomotive der österreichischen Bio-Landwirtschaft. Darum freut es uns besonders, dass wir Biobauern und Biobäuerinnen nun gemeinsam mit den ÖBB einen ‚rollenden Botschafter‘ für unsere Anliegen losschicken. Symbolisch gesprochen bringen ja über 4.000 niederösterreichische Biobetriebe eine gesunde Ernährung für die Bevölkerung ‚auf Schiene‘. Und genau das möchten wir mit unserer BIO AUSTRIA NÖ und Wien Lok möglichst vielen Bahngästen vermitteln“, freut sich Obmann ÖkR. Otto Gasselich von Österreichs und Europas größten Bio-Landesverband.

Tatsächlich lohnt es sich für alle, auf diesen „Bio-Zug“ aufzuspringen – gibt es doch hierbei im Rahmen eines Gewinnspiels attraktive Preise zu gewinnen: Wie wäre es mit einem 100,- EUR Gutschein für schmackhafte Bio-Gerichte in Kolariks Luftburg mitten im Wiener Prater? Oder sollte es doch einer von drei köstlichen Geschenkkörben zu je 50,- EUR vom Biobetrieb des Obstbauern Rudi Maierhofer sein? Wie auch immer: Wer die BIO AUSTRIA Lok in einem Bahnhof oder auf freier Fahrt ertappt, zückt am besten rasch sein Handy oder die Kamera und schickt seinen Bio-Schnappschuss bis 22. Oktober 2021 per Mail an:
niederoesterreich@bio-austria.at

Wo die Lok der niederösterreichischen Biobäuerinnen und Biobauern gerade unterwegs ist, lässt sich ebenfalls leicht mit einem Blick auf www.lokfinder.oebb.at herausfinden. Und bitte Vorsicht: Achten Sie bitte beim Fotografieren auf Ihre Sicherheit und jene der anderen Passagiere. BIO AUSTRIA Niederösterreich und Wien wünscht eine gute Fahrt mit der Bio-Lok und viel Glück für das Gewinnspiel.*


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /