© BMK
© BMK

KlimaTicket: Ab Juli gibt es ein dreizehntes Monat kostenlos dazu

Klimamonat-Aktion gilt für Neukundinnen und Neukunden und bei Verlängerung

Wer von Anfang Juli bis Ende Dezember 2022 ein österreichweites Klimaticket kauft, ist dreizehn statt zwölf Monate damit unterwegs – und zwar ohne zusätzliche Kosten. Für treue Kundinnen und Kunden, die bereits ein österreichweites Klimaticket haben und es nach einem Jahr verlängern, gilt die Aktion sogar bis Ende Juni 2023.

„Das kostenlose Klimamonat ist eine schnelle und unkomplizierte Hilfe gegen die Teuerung. Man ist dreizehn Monate unterwegs, aber zahlt nur für zwölf. Gerade in Zeiten hoher Spritreise sind die Öffis eine klimafreundliche und kostensparende Alternative“, so Klimaschutzministerin Leonore Gewessler.

Seit seiner Einführung im Oktober letzten Jahres wurden mehr als 168.000 Klimatickets verkauft.

Mit dem Klimaticket ist man für 1.095 Euro im Jahr in allen Öffis österreichweit unterwegs. Das dreizehnte Monat bedeutet somit eine Ersparnis von knapp über 91 Euro. Bei den rabattierten Tickets für Jugendliche, Seniorinnen, Senioren und Menschen mit Behinderung für 821 Euro bringt das Klimamonat eine Ersparnis von knapp über 68 Euro. Beim österreichweiten Klimaticket Familie für 1.205 Euro sind es knapp über 100 Euro. Die Aktion gilt auch bei Ratenzahlung, in diesem Fall wird dreizehnmal der anteilig verringerte Betrag abgebucht.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /