© skeeze pixabay / Gemüse
© skeeze pixabay / Gemüse

Klima-Talk der Nachbarschaftszentren

Am Dienstag, 17.1 findet der zweite Klima-Talk der Hilfswerk Nachbarschaftszentren zum Thema "Zukunftsküche: Saisonales Wintergemüse und wie man es haltbar machen kann" statt.

Nach dem Auftaktevent im November folgt jetzt die zweite Ausgabe der Klima-Talks mit dem Titel "Zukunftsküche: Saisonales Wintergemüse und wie man es haltbar machen kann". Beim Klima-Talk und Workshop mit Peter Bachler (Zukunftsküche) und Claudia Mäser (Lieberohne) am 17.1.2023 erhalten Besucherinnen und Besucher Informationen über zwei Arten des Haltbarmachens: Pasteurisieren und Fermentieren. Im Anschluss wird bei einem Bratapfel über Möglichkeiten diskutiert, was wir im Kleinen gegen den Klimawandel unternehmen können. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Klima-Talks der Nachbarschaftszentren des Wiener Hilfswerks sind Teil des Projekts "Klimafreund*in". Bei diesem Projekt geht es darum, durch Klima-Tipps, Klima-Talks und weitere Angebote das hochaktuelle Thema verstärkt in die Wiener Grätzel zu bringen, um das Umweltbewusstsein zu fördern.

2. Klima-Talk:

Klima-Talk und Workshop mit Peter Bachler (Zukunftsküche) und Claudia Mäser (Lieberohne) Zeit: Dienstag, 17. Jänner 2023, 15.00-17.00 Uhr
Ort: Nachbarschaftszentrum 6 - Mariahilf, Bürgerspitalgasse 4-6, 1060 Wien
Anmeldung: Per E-Mail an [nz6@wiener.hilfswerk.at] oder telefonisch unter +43 1 512 36 61-3300


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /