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62 % der Briten würden für klimafreundliche Waren und Dienstleistungen mehr bezahlen

Mehrheit will bewusst klimafreundlich einkaufen

Eine neue Studie des britischen Unternehmens Kana Earth Ltd, das kürzlich ein einzigartiges britisches Natur-C02-Verzeichnis gestartet hat, das über 1.700 Natur-CO2-Ausgleichsprojekte auflistet, zeigt, dass 64 % der britischen Verbraucher Marken bevorzugen, die sich bewusst dafür einsetzen, den Klimawandel zu bekämpfen. Etwa 65 % der Frauen gaben dies im Vergleich zu 61 % der Männer an, und die entsprechenden Zahlen für die 25- bis 34- und 65-Jährigen und darüber sind 69 % bzw. 58 %.

Die Studie ergab auch, dass 69 % der Verbraucher versuchen würden, den Kauf von Produkten von Marken zu vermeiden, die einen großen CO2-Fußabdruck und negative Auswirkungen auf die Umwelt haben, wenn mehr klimafreundliche alternative Produkte und Dienstleistungen verfügbar wären. Die entsprechenden Zahlen für Frauen und Männer betragen 73 % bzw. 64 %. Insgesamt gaben 62 % der Menschen an, dass sie bereit wären, mehr für diese klimafreundlichen alternativen Produkte und Dienstleistungen auszugeben (68 % der Männer gaben an, dies zu tun, verglichen mit 58 % der Frauen).

Andy Creak, CEO und Mitbegründer von Kana Earth Ltd, sagte: „Unsere Untersuchungen zeigen, dass die Mehrheit der Menschen im Vereinigten Königreich bewusst darauf aus ist, von Unternehmen zu kaufen, die ihre Auswirkungen auf die Umwelt ernst nehmen und etwas dagegen tun, und sie sind bereit, dafür einen Aufpreis zu zahlen. Dies wird für Unternehmen eindeutig zu einem geschäftskritischen Thema, aber viele müssen mehr Transparenz darüber zeigen, welche Auswirkungen sie auf die Umwelt haben und was sie dagegen tun.“


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /