© Verge Motorcycles/ Einzigartiges Design von Verge Motorcycles
© Verge Motorcycles/ Einzigartiges Design von Verge Motorcycles

Verge Motorcyles: Einzigartiger Luxus, rein elektrisch

Das Luxus-Motorrad wurden gemeinsam mit Mika Häkkinen, der finnischen Formel-1-Legende designt

© Verge Motorcycles/  Mika Häkkinen ist Kooperationspartner der Entwicklung
© Verge Motorcycles/ Mika Häkkinen ist Kooperationspartner der Entwicklung
© Verge Motorcycles/  Mika Häkkinen setzt auf die Zukunft des elektrischen Fahrens
© Verge Motorcycles/ Mika Häkkinen setzt auf die Zukunft des elektrischen Fahrens

Mika Häkkinen, Formel-1-Legende und zweimaliger Weltmeister, designte das Spitzenmodell in Zusammenarbeit mit dem Elektro-Superbike-Pionier, Verge Motorcycles. Es werden nur 100 Stück produziert, was es zu einer exklusiven Rarität macht.

„Aus Erfahrung weiß ich, was es braucht, um ein Fahrzeug herzustellen, das Tempo, Präzision und Eleganz verkörpert. Mein Anspruch war, das Motorrad bis ins kleinste Detail zu gestalten und nicht nur die Farbe auszusuchen. Jedes Motorrad ist nummeriert und trägt eine exklusive Signatur. Dieses Elektro-Superbike steht für die Zukunft des Fahrens und ist Ausdruck eines voll erfüllten Lebens!“, schwärmt Mika Häkkinen. Er gehört zu den Investoren von Verge Motorcycles und ist einer der Beiräte von Verge.

„Es erfüllt uns mit großem Stolz, dass wir die Formel-1-Legende Mika Häkkinen für das Design des Spitzenmodells gewinnen konnten. Er ist einer der besten Fahrer aller Zeiten. Grenzen zu überwinden und sich dem Geschwindigkeitsrausch hinzugeben, sind beides Eigenschaften, die uns verbinden“, erklärt Tuomo Lehtimäki, CEO von Verge Motorcycles.

Das einzigartige Luxus-Superbike vereint stylishes Design mit der technischen Expertise von Verge. Mit einer Reichweite von 350 Kilometern und einer Schnellladezeit von nur 35 Minuten ist das Modell das leistungsstärkste und modernste Superbike auf dem Markt. Außerdem verfügt es über einen integrierten Felgenmotor im Hinterrad, eine patentierte und international preisgekrönte Innovation, die von Verge entwickelt wurde.

Es wurden die hochwertigsten Materialien auf dem Markt verarbeitet, was das Endprodukt einzigartig macht. So hat es K Carbonfiber-Verkleidungen, während ein innovatives Keramik-Oberflächenfinish vor Kratzern schützt. Abgerundet wird der Look von schwarzen Stoßdämpfern sowie dunkelgrauen und silberfarbenen Oberflächendetails.

Das Superbike der Extraklasse kann über den Verge Motorcycles Online-Store bestellt und ist im neuen Verge Motorcycles Flagship-Store in Monaco erhältlich. Dieser erste Verge-Store mit Showroo wird zum Auftakt des Großen Preises von Monaco am 22. Mai eröffnet. Der Netto-Verkaufspreis des exquisiten Motorrads beträgt 80.000 Euro.



vergemotorcycles.com


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /