openPR Logo
Pressemitteilung

FAIR FRIENDS - Zukunftstrend "nachhaltiges Handeln"

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: UDI-GRUPPE

/ PR Agentur: FutureConcepts
Nachhaltig für die Zukunft der Natur - für unsere Kinder!

Nachhaltig für die Zukunft der Natur - für unsere Kinder!

Fair, sozial, nachhaltig leben und arbeiten - das ist es, was sich Verbraucher heute wünschen. Die Messe FAIR FRIENDS ist dafür die richtige Plattform.
------------------------------

Zeichen (inkl. Leerzeichen): 3.813
Veranstaltungshinweis Dortmund

UDI-Vortrag: "Grünes Geld - was ist das eigentlich?"
2. Sep. 2016, 11:00 - 11:30 Uhr

FAIR FRIENDS - Öffnungszeit: 10:00 - 18:00 Uhr
Messe Westfalenhallten Dortmund, Hallen 2 - 3B


Die Messe FAIR FRIENDS thematisiert auch die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen. Als Pionier im Bereich "grünes Geld" ist dieses Jahr auch die UDI auf der Messe vertreten. Sie steht für Nachhaltigkeit in Sachen Geld. Die FAIR FRIENDS öffnet am 01.09. ihre Pforten für Fachbesucher und ist ab dem 02. 09. für alle Interessierten geöffnet.


Bewusst zu konsumieren liegt im Trend. Nachhaltige Konsumgüter, Konzepte und Projekte gewinnen mehr und mehr an Bedeutung. Es wundert nicht, dass auch im letzten Jahr allein die Umsätze für Fair-Trade-Produkte in Deutschland nochmals zweistellig gewachsen sind. Vor diesem Hintergrund erscheint die Messe FAIR FRIENDS vom 01. bis 03. September 2016 in Dortmund wichtiger denn je. Sie bietet eine Plattform des Dialogs vom Hersteller über Unternehmer und Handel bis hin zu Einkäufern und Endverbrauchern, um nachhaltiges Handeln, Wirtschaften und Arbeiten in die Mitte der Gesellschaft zu rücken. Gezeigt wird eine große Auswahl an Produkten und Dienstleistungen, um fair, sozial und nachhaltig leben und arbeiten zu können.

Das Spektrum der Messe umfasst alle wesentlichen Aspekte der Themen: "Fairer Handel" mit zahlreichen fair produzierten Waren aus aller Welt. Dann den Bereich "Neue Lebensmodelle", der Projekte und Erzeugnisse zu alternativen Ernährungs- und Lebensformen, nachhaltige Designstrategien und Gemeinschaftskonsum zeigt. Neu ist das Thema "Gesellschaftliche Verantwortung". Hier geht es um aktuelle Herausforderungen und Lösungsansätze für drängende Entwicklungen in der Gesellschaft - beispielsweise um den Klimawandel, um soziale Verantwortung, nachhaltige Finanzen und auch um alternative Energien.

"Wir freuen uns, dieses Jahr mit von der Partie zu sein und werden auch mit einem verbrauchernahen Vortrag im Forenprogramm unseren Beitrag leisten", erklärt UDI-Geschäftsführer Georg Hetz. Der Finanzdienstleister aus Nürnberg gilt als Pionier und ist bereits seit achtzehn Jahren im Bereich ökologischer und nachhaltiger Kapitalanlagen tätig. Die UDI beschäftigt sich zudem mit der Planung, dem Bau und dem Betrieb moderner Ökokraftwerke und Green Buildings. Bei ihrem Vortrag (am 02.09. 2016 um 11 Uhr) mit dem Titel: "Grünes Geld - was ist das eigentlich?" wird Dipl.-Ing. agr. Elisabeth Arnold darauf eingehen, wie man heute mit seinem Ersparten nicht nur Zinsen erwirtschaftet, sondern auch der Umwelt etwas Gutes tun kann. "Hochwasser, Hitzewellen, Feinstaub - die Folgen des Klimawandels bestimmen immer häufiger unsere Nachrichten. Die Menschen sind sensibilisiert und pochen auf die Energiewende", so Georg Hetz weiter. "Grüne Investments sind dabei eine gute Möglichkeit, etwas zu bewirken. Sie sind lukrativ und sorgen beim Anleger für ein gutes Gewissen. Ob Windräder, Solaranlagen, Biogas oder nachwachsende Rohstoffe - was lange Zeit belächelt wurde, hat längst überdurchschnittliche Wachstumsraten und eröffnet gute Gewinnchancen. Dem Aktionismus der Politiker zum Trotz, sind es die privaten Anleger, die die Energiewende erst ermöglicht haben und weiter ermöglichen werden." Die Messebesucher erwartet ein spannendes Thema.

"Wir freuen uns natürlich auf die Besucher an unserem Stand", ergänzt Elisabeth Arnold. "Es gibt einen Gutschein über 50 Euro auf alle Geldanlagen des UDI-Angebots und natürlich auch kleine, grüne Überraschungen."
Das Messe-Programm finden Sie unter: www.fair-friends.de/programm
Und mehr zu UDI hier: www.udi.de
*Der Abdruck ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar.




------------------------------

Pressekontakt:

FutureConcepts
Frau Christa Jäger-Schrödl
Häcklgasse 6
84419 Schwindegg

fon ..: 0171-5018438
web ..: http://www.futureconcepts.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 914792 • Views: 471

Diese Meldung FAIR FRIENDS - Zukunftstrend "nachhaltiges Handeln" bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung FAIR FRIENDS - Zukunftstrend "nachhaltiges Handeln" teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von UDI-GRUPPE


Das könnte Sie auch interessieren:

DER ERFOLG GEHT WEITER
Anton Kerler ist mit seinem Fresh`N´Friends-Konzept weiter auf Erfolgskurs. Ende April 2008 eröffnet der Jungunternehmer seine zweite Filiale in Berlin, in der Uhlandstraße. Weitere Franchise-Filialen folgen im Herbst 2008 in München. Seine erste Fresh`N´Friends-Filiale eröffnete Anton Kerler im Mai 2007.Bereits ein halbes Jahr später erhält er den …
Kundenbindung leicht gemacht
Kundenbindung leicht gemacht
… werden wiederkehrende Kunden aufgebaut. Daraus entsteht ein produktiver Kreislauf, der zu hoher Mitarbeiterbindung und Kundenloyalität führt. Kundenbindung erhöhen mit dem Seminar “Zukunftstrend Kundenloyalität” Die Referentin Anne Schüller erklärt in ihrem Seminar, wie Kundenloyalität als Turbo für den Erfolg wirkt. Sie gibt dabei Führungskräften, Verkäufern …
armedangels & friends:NEUE MARKEN
Ab sofort begrüßt der grüne Webshop armedangels & friends viele neue, nachhaltige Freunde. Bekannt für Mode, die nicht nur gut aussieht, sondern auch Gutes bewirkt, erweiterte das Kölner Social Fashion Label armedangels das Repertoire seiner Website und bietet seit der Gründung des Online-Stores armedangels & friends im August 2009 mit zahlreichen …
ITsax.de Empfehlung von Fachkräften und Führungskräften für IT Jobs in Sachsen
Fair ist fair ist richtig - ITsax.de Partner folgen den Regeln der FairCompany
… GmbH & Co.KG - buschmais GbR - Communardo GmbH - Data Informatik GmbH Zeitz - DIS AG - pludoni GmbH - QualiType AG - Salt Solutions GmbH - SF Software & Friends GmbH - subsist GmbH - T-Systems Multimedia Solutions GmbH - trans4mation GmbH - TwentyOne AG - xima media GmbH Weitere Informationen und eine Übersicht über die beteiligten Unternehmen …
INDIO Market aus Berlin präsentiert sich auf der FAIR TRADE & FRIENDS in Dortmund
… der faire Handel. Besucherzielgruppe der FAIR TRADE & FRIENDS sind all diejenigen, die sich für fair gehandelte und nachhaltige Produkte interessieren und sich über Zukunftstrends in diesem Sektor informieren möchten; das betrifft Fachleute und Einkäufer für den Fach-, Einzel- und Großhandel, die Gastronomie und Institutionen ebenso wie öffentliche …
Banner der Demonstratien gegen Uranfabriken in Lingen
ÖDP protestiert auf der FAIR FRIENDS in Dortmund: Lärm gegen Lingen
(Dortmund) – Mit einer Aktion „Lärm gegen Lingen“ wird die Ökologisch-Demokratische Partei( ÖDP) am 9. September 2017 auf der FAIR FRIENDS in Dortmund ihren Protest gegen die Uranfabriken in Deutschland und die Exportgenehmigung für atomare Brennstäbe nach Belgien unterstreichen. Diese Aktion unterstützt auch die Teilnahme der Delegation der Ökologisch-Demokratischen …
...da darf das Thema: "Geld mit Sinn" nicht fehlen
Mehr als nur Rendite?
UDI auf der Messe FAIR FRIENDS: 07.-10. September 2017, in der Messe Westfalenhalle Dortmund ------------------------------ Fair, sozial, nachhaltig, aber auch gesund leben und arbeiten - das ist es, was sich Verbraucher heute wünschen. Die Messe FAIR FRIENDS bietet dafür die richtige Plattform. Da darf das Thema Geld nicht fehlen und wirft die Frage …
Öko und Fair gehören zusammen
Naturland auf der Fair Handeln vom 10. – 13. April in Stuttgart Gräfelfing/Stuttgart – Naturland steht auf der Fair Handeln in Stuttgart für die weltweit sinnvolle Verbindung von Öko-Landbau und Fairem Handel. „Der Zusammenhang von Öko und Fair, regional und weltweit ist mehr als nur ein Trend“, betont Hans Hohenester, Öko-Bauer und Naturland Präsidiumsvorsitzender, …
Vorrundenturnier in Stettin
FAIR FRIENDS 2018 - Abschlussturnier des Fußballbildungsprojekts mit 800 polnischen und deutschen Kindern
FAIR FRIENDS 2018 – Discover the World! – Abschlussturnier am 13.06.2018 im Jahnsportpark Deutsch-polnisches Fußballbildungsprojekt für Schüler/-innen aus den Partnerstädten Berlin, Kolobrzeg und Szczecin geht mit großem WM-Turnier in die finale Phase! „FAIR FRIENDS 2018 – Discover the World!“ geht mit einer großen binationalen Begegnung weiter: Dem …
Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) Nordrhein-Westfalen
ÖDP: Massentierhaltung abschaffen
ÖDP auf der FAIR FRIENDS in Dortmund vom 7. bis 10. September 2017 ÖDP-Bundesvorsitzende Gabriela Schimmer-Göresz am 9.9.17 am Messestand der ÖDP (Dortmund/Münster) –Der Kampf gegen die Massentierhaltung ist eines der Kernthemen des Messeauftritts der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) Nordrhein-Westfalen auf der FAIR FRIENDS, die vom 7. bis 10. …

Sie lesen gerade: FAIR FRIENDS - Zukunftstrend "nachhaltiges Handeln"