openPR Logo
Pressemitteilung

Bundesministerium antwortet auf OFFENEN BRIEF an Bundesministerin Dr. Barbara Hendricks

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: EMG Elektromobile

EMG Elektromobil SR 3.17

EMG Elektromobil SR 3.17

(Steinhagen / Westfalen), 13.05.2017 - Am Samstag, den 13. Mai 2017 erhielt die EMG Elektromobile GmbH & Co. KG ein Antwortschreiben aus dem Bundesministerium.

Herr Jochen Flasbarth, Staatssekretär bei der Bundesministerin für Umwelt, Natur, Bau und Reaktorsicherheit, greift auf Bitten der Ministerin den Offenen Brief vom Aschermittwoch, den 1. März auf und dankt für das damalige Angebot an Frau Dr. Barbara Hendricks, für die Dauer von 40 Tagen ein Elektromobil für Wege im Regierungsviertel zur Verfügung zu stellen.

Das Bundesministerium freut sich im Antwortschreiben über die Unterstützung für den Auto-Verzicht zur Fastenzeit. Herr Flasbarth stimmt in seiner Reaktion zu, dass ein durchbrechen liebgewonnener Alltagsroutinen Aufmerksamkeit für neue Mobilitätsoptionen schaffen kann. Das Angebot für die Nutzung eines bereitgestellten Elektromobils kann allerdings nicht wahrgenommen werden, da diese Fahrzeuge für die Dienstwege der Ministerin nicht geeignet sind.

Das Ministerium versicherte der EMG im Reaktionsschreiben, dass die Ministerin, Herr Staatssekretär Flasbarth und die anderen Mitglieder der Hausleitung großen Wert auf eine umweltfreundliche Fortbewegung legen. Aus diesem Grund nutze man Fahrzeuge, mit denen viele Fahrten (teil-)elektrisch zurückgelegt werden. Ebenso erledigen die Mitarbeiter des Hauses Wege im Regierungsviertel häufig zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Jörg Gatzemeier, geschäftsführender Gesellschafter der EMG Elektromobile GmbH & Co. KG, zum Antwortschreiben vom 9. Mai 2017: „Wir danken Herrn Staatssekretär Flasbarth ausdrücklich für die höfliche Antwort, welche uns heute erreichte.“

Das Antwortschreiben kann auf der Internetseite der EMG im Bereich Presse eingesehen werden.

Gatzemeier abschließend: „Neben zahlreicher andere ökologischen Fortbewegungsmöglichkeiten im Nahverkehr sehen wir Elektromobile von 6-15 km/h als eine mögliche weitere Mobilitätsoption, mit denen man Reichweiten von bis zu 55km realisieren kann.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 951018 • Views: 525

Diese Meldung Bundesministerium antwortet auf OFFENEN BRIEF an Bundesministerin Dr. Barbara Hendricks bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Bundesministerium antwortet auf OFFENEN BRIEF an Bundesministerin Dr. Barbara Hendricks teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von EMG Elektromobile


Das könnte Sie auch interessieren:

Vizepräsidentin Prof. Dr. Susanne Menzel nahm den Preis von Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks und Ulrich Feuersinger, Sprecher der Initiative Pro Recyclingpapier, entgegen. (Foto: Initiativ
Uni Osnabrück ist „Recyclingpapierfreundlichste Hochschule 2017“
BERLIN/OSNABRÜCK.– Bundesministerin Dr. Barbara Hendricks hat die Universität Osnabrück heute (13. September) im Bundesumweltministerium als „Recyclingpapierfreundlichste Hochschule 2017“ ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr hatte die Uni Osnabrück den dritten Platz belegt. --- Im Rahmen des Papieratlas-Hochschulwettbewerbs ehrten die Initiative Pro Recyclingpapier …
BAU 2017, MUC,Caparol Hanf-Fassadendämmsystem Sieger BAKA-InnovationsWettbewerbs des Bundesbauministeriums(c)Caparol Farben Lacke
BAU 2017: Caparol bei "BAKA Preis für Produktinnovation" nachhaltig erfolgreich
… das Hanf-Fassadendämmsystem Capatect Natur+ Sieger des Wettbewerbs "BAKA Preis für Produktinnovation" unter der Schirmherrschaft der Bundesbauministerin Dr. Barbara Hendricks (Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau, Reaktorsicherheit). Im Bild (v.li.): Ulrich Zink (Vors. BAKA BV Altbauerneuerung), Guido Kuphal (GF Caparol),Dr. Barbara Hendricks,Dr. …
Meyer-Geschäftsführer Matthias Strehl nimmt den Preis für Innovation und Klimaschutz 2016 entgegen.
Preis Innovation und Klimaschutz 2016: Meyer Logistik für Einsatz alternativer Antriebe prämiert
… eine zusätzliche Sonderkategorie. Für die diesjährige Preisverleihung während einer Branchenveranstaltung in Essen übernahm Dr. Barbara Hendricks, Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB), die Schirmherrschaft. Weitere Informationen unter www.meyer-logistik.com.   Bilder können Sie hier herunterladen:https://mainblick.pixx.io/index.html?gs=14fEYLfTV33Fc6luz&gl=de   Bildquelle: …
Bundesumweltministerin Hendricks zur Reform des Emissionshandels: „Mindestpreise sind nicht nötig“
Bundesumweltministerin Hendricks zur Reform des Emissionshandels: „Mindestpreise sind nicht nötig“
… die SPD-Spitzenpolitikerin auf Finanzinvestoren – für den Green Climate Fund der UN. Datum: 11.03.2015 Bei der Reform des Emissionshandels spricht sich Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) gegen den von Klimaökonomen geforderten Mindestpreis für CO2-Zertifikate aus. Im Interview mit dem Wirtschaftsmagazin BIZZ energy today (März-Ausgabe 2015) …
2. Deutscher Diversity-Tag: Morgen zeigt die deutsche Wirtschaft Flagge für Vielfalt
2. Deutscher Diversity-Tag: Morgen zeigt die deutsche Wirtschaft Flagge für Vielfalt
… zu den mehr als 1.800 Charta-Unterzeichner/-innen mit 6,9 Millionen Beschäftigten, die sich zur Förderung von Vielfalt und einem vorurteilsfreien Arbeitsumfeld bekennen. „Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie möchte durch die Unterzeichnung der Charta der Vielfalt ein Zeichen setzen: Durch die Ausbildung beziehungsweise Beschäftigung von …
Elektromobil 6 km/h - hier EMG SR 3.17
OFFENER BRIEF an Frau Bundesministerin Dr. Barbara Hendricks (Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit)
EMG Elektromobile GmbH & Co. KG Beerenstr. 5 D-33803 Steinhagen OFFENER BRIEFBundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit Dr. Barbara Hendricks Stresemannstraße 128 - 130 D- 10117 Berlin Steinhagen, den 1. März 2017 Umweltministerin unterstützt Aktion ´Auto-Verzicht zur Fastenzeit´ Hier: Handlungsvorschlag in der …
Steuerzahler soll für Mitgliederschwund bei Parteien zahlen
Steuerzahler soll für Mitgliederschwund bei Parteien zahlen
… einem Beleg für die These sucht, dass die SPD eine staatsbesessene Partei ist, der hat ihn jetzt in Form eines Vorschlags ihrer designierten Schatzmeisterin Barbara Hendricks geliefert bekommen. Da die Bürger den Parteien den Rücken kehren und partout nicht mehr (Zwangs-)Mitglied werden wollen, soll der Staat die Parteienfinanzierung übernehmen. Mit …
2. Bundeskongress „Grün in der Stadt – Für eine lebenswerte Zukunft“  (Foto: LK
LK begleitete „Grün in der Stadt – Für eine lebenswerte Zukunft“ in Essen
… Szenenfläche bildeten. Die Pflanzen wurden anschließend an soziale Projekte gespendet. Die grüne Stadtentwicklung stand im Fokus des zweitägigen Bundeskongresses, zu dem das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit Vertretern aus Politik und Praxis, Zivilgesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Delegierte aus dem europäischen …
Auch Plankton nimmt Mikroplastik als Nahrung zu sich
Plasticontrol: Forderung zum Verbot von Mikroplastik
… auch der Bundesverband Meeresmüll wurden seitens der UN gefordert, Einfluss auf die Bundesregierung im Rahmen der aktuellen Kampagne "Clean Seas" zu nehmen. Plasticontrol fordert Bundesministerin Dr. Barbara Hendricks auf, Mikroplastik zu verbieten. Verschiedene Länder - wie zum Beispiel die USA - sind diesen Schritt bereits gegangen, beziehungsweise …
Vorjahrespreisträger Architekt Wolfgang Frey als Referent auf dem diesjährigen Demografiekongress
Wolfgang Frey auf dem Demografiekongress 2016 in Berlin
… eigenhändig in Projekte investiert, entwickelt, baut und vermietet. Einer der Lösungsansätze, mit denen das Team um Wolfgang Frey arbeitet, ist das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Projekt "Soziale Nachbarschaft und Technik" (kurz: SoNaTe). Dabei soll ein neuartiges digitales Kommunikationsnetzwerk entwickelt werden, …

Sie lesen gerade: Bundesministerium antwortet auf OFFENEN BRIEF an Bundesministerin Dr. Barbara Hendricks